Home News Aktuelles Mitgliederversammlung 1. Juli 2010
E-Mail Drucken PDF

Mitgliederversammlung 1. Juli 2010

Anlass zur Einberufung der Mitgliederversammlung war der Rücktritt des stellvertretenden Gruppenführers der 4.Gruppe. Gemäß Satzung musste eine Neuwahl durchgeführt werden.

 

Weiterhin standen noch Ehrungen und Beförderungen an.

 

Nach der Begrüßung und Eröffnung der Versammlung um 20:00 Uhr sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Gemeindewehrführer Jürgen Timm wurde sogleich die Wahl des stellvertretenden Gruppenführers der 4. Gruppe durchgeführt. Einziger Wahlvorschlag war der Kamerad Thomas Otto welcher dann auch durch die Kameradinnen und Kameraden mit überwältigender Mehrheit in geheimer Abstimmung gewählt wurde.

 

Nun hatten die Gäste das Wort. Der stellvertretende Bürgermeister Eckhard Schlesselmann bedankte sich in seinen Grußworten, die er im Auftrag der Gemeinde und des ebenfalls anwesenden Bürgervorstehers und Feuerwehrkameraden Albert Hatje vortrug, bei allen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden für deren stete Einsatzbereitschaft die gerade in den letzten 14 Tagen vor der Versammlung mit sieben zum Teil doch anspruchsvollen Einsätzen stark gefordert wurde. Er bedankte sich ebenfalls für die aktive Beteiligung bei Veranstaltungen innerhalb der Gemeinde oder auch bei der Durchführung von eigenen Veranstaltungen für die Rellinger Bevölkerung wie zuletzt das Sonnenwendfeuer.

 

Dann ging es mit dem Tagesordnungspunkt "Ehrungen und Beförderungen" weiter. Der stellvertretende Bürgermeister hatte jetzt die ehrenvolle Aufgabe, im Auftrag des Innenministers  die Kameraden Thomas Mallon  und Olav Ramcke mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande für 25-jährigen aktiven Feuerwehrdienst auszuzeichnen. Herr Schlesselmann fasste in einer kurzen Laudatio den Werdegang der beiden Kameraden  zusammen und nahm dann die Ehrung vor. Anschließend überreichte er im Auftrag der Gemeinde und des Bürgervorstehers jeweils ein Präsent an die Kameraden sowie jeweils einen Blumenstrauß für deren Ehefrauen.

Auch der Gemeindewehrführer Jürgen Timm bedankte sich bei beiden Kameraden für den langjährigen aktiven Dienst. Er überreichte im Auftrag der Feuerwehr an den Kameraden Mallon einen Präsentkorb und an den Kameraden Ramcke einen geräucherten Schinken.

 

Weiterhin standen noch 3 Beförderungen an. Florian Zorn wurde zum Hauptfeuerwehrmann sowie Christian Berg und Thomas Otto zum Löschmeister befördert.

 

Zum Abschluss bekam die Kandidatin für das Bürgermeisteramt, Frau Anja Radtke, noch Gelegenheit einige Worte an die Versammlung zu richten.

 

Nach einem gemeinsamen Imbiss wurde die Versammlung dann um 21:15 Uhr beendet.

 

HIER GEHT ES ZU DEN FOTOS