(067) 17.04.2024 – Auslösung Brandmeldeanlage

Beide Rellinger Ortsfeuerwehren wurden in die Siemensstraße alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage eines Betriebs Alarm ausgelöst. Nach kurzer Erkundung stellte sich schnell heraus, daß Wasserdampf zum Alarm geführt hatte. Alarmierung FF Rellingen: Zug Tag, Gruppe ELW, Alarmierung FF Egenbüttel: Löschhilfe.

(054) 25.03.2024 – Auslösung Brandmeldeanlage

Beide Rellinger Ortsfeuerwehren und die Polizei wurden zur Caspar-Voght-Schule alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Nach kurzer Erkundung stand fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Grund für die Auslösung waren vermutlich Hausmeistertätigkeiten.   Alarmierung: FF Rellingen Gruppe (Tag), Gruppe ELW FF Egenbüttel Vollalarm

(041) 21.02.2024 – Auslösung Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Rellingen wurde in die Eichenstraße zum dortigen Baustoffzentrum alarmiert. Die Brandmeldeanlage des Objekts hatte Alarm ausgelöst. Durch Erkundung wurde festgestellt, daß ein technischer Defekt der Grund für den Alarm war. Wir übergaben das Objekt an einen Verantwortlichen Mitarbeiter und rückten wieder ein. Alarmierung:  Vollalarm, ELW

(033) 11.02.2024 – Auslösung Brandmeldeanlage

Feuerwehr und Polizei wurden in die Eichenstraße zum dortigen Baustoffzentrum alarmiert. Die Brandmeldeanlage des Objekts hatte Alarm ausgelöst. Durch Erkundung wurde festgestellt, daß ein technischer Defekt der Grund für den Alarm war. Wir übergaben das Objekt an einen Verantwortlichen Mitarbeiter und rückten wieder ein. Alarmierung: Zug Nacht, Gruppe ELW.

(022) 31.01.2024 – Auslösung Brandmeldeanlage

Wir wurden in die Adlerstraße alarmiert, dort hatte die Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz ausgelöst. Nach Erkundung konnte ein eingedrückter Handdruckmelder als Ursache festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.   Alarmierung: FF Rellingen Vollalarm, Gruppe ELW                      FF Egenbüttel Löschhilfe