(046) 09.03.2024 – Ausgelöster Rauchwanrmelder

Die Feuerwehr Rellingen wurde zu einem Wohnungsbrand in der Haupstraße alarmiert. Anwohner meldeten eine starke Verrauchung, die über den Balkon der Wohnung sichtbar war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Die Wohnungstür war verschlossen und auf Klopfen reagierte niemand. Daher wurde die Tür gewaltsam geöffnet. In der Wohnung konnte eine Person angetroffen werden,…

(024) 31.01.2024 – Piepender Heimrauchmelder

Vierter Einsatz an diesem Tage. Im Ehmschen piepte ein Heimrauchmelder in einer Wohnung. Wir öffneten die Wohnung mittels Spezialwerkzeug, erkundeten die Wohnung und konnten keine Ursache für die Auslösung feststellen. Die Batterie wurde entfernt und die Wohnung wieder verschlossen.   Alarmierung: Zugalarm, Gruppe ELW