(073) 28.04.2024 – Wasserrohrbruch

Die Feuerwehr wurde zu einem Mehrfamilienhaus in den Ellerbeker Weg alarmiert. Von dort wurde ein Wasserschaden gemeldet. Den ersteintreffenden Einsatzkräften bot sich folgende Lage: Im 2. Obergeschoß des Gebäudes war in einer Wohnung ein Wasserrohr abgerissen. Das Wasser strömte nicht nur in die Nachbarwohnung sondern auch durch das Treppenhaus bis in den Keller. Zunächst einmal…

(050) 17.03.2024 – Rohrbruch im Keller

Die Feuerwehr Rellingen zu einem Wasserrohrbruch in die Lerchenstraße alarmiert. Die Ursache des Bruchs konnte schnell ermittelt werden. Im Zuge von Erdarbeiten in der Nähe des Hauses war ein Wasserrohr beschädigt worden. Umgehend sperrten die Einsatzkräfte den Hausanschlussschieber zu, um den weiteren Wasseraustritt zu stoppen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an das Wasserwerk und den Eigentümer…

(013) 17.01.2024 – Wasser im Keller

Wir wurden alarmiert, da in einem Mehrfamilienhaus bei Bauarbeiten die Hauptwasserleitung abgerissen ist. Bei unserm Eintreffen stand der Keller 5 cm unter Wasser. Unsere Tätigkeit beschränkte sich auf das Abdrehen der Hauptwasserleitung und entfernen des Wassers mittels Wasserschiebern.   Alarmierung: Gruppe (Tag), Gruppe ELW