(099) 07.07.2025 – Baum auf Straße
Droht zu fallen
Eingesetzte Kräfte
- FF Rellingen: ELW1* 11-11-01, HLF20 * 11-48-01, RW2* 11-51-01
Weitere Kräfte: Polizei
Die Feuerwehr Rellingen wurde zu einem umgestürzten Baum auf einer Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die gemeldete Lage: Ein Baum war infolge des Wetters umgestürzt und hatte dabei ein geparktes Auto sowie ein Motorrad unter sich begraben.
Die Feuerwehr setzte eine Motorsäge ein, um den Baum fachgerecht zu zerkleinern und die eingeschlossenen Fahrzeuge freizulegen. Während der Sicherungsmaßnahmen wurde ein weiterer Baum entdeckt, der stark geneigt war und drohte, auf einen angrenzenden Spielplatz zu stürzen. In Absprache mit der Polizei wurde dieser Baum vorsorglich gefällt, um eine Gefährdung auszuschließen.
Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle mit Absperrband gesichert und an die zuständigen Stellen übergeben. Die Feuerwehr Rellingen rückte anschließend wieder ein.
Alarmierung: Gruppe 1 (Tag)