(157) 25.09.2025 – Brennt Anhänger

(157) 25.09.2025 – Brennt Anhänger

Feuer Standard

 

Einsatzort:
Pinneberger Straße

Datum:
25. September 2025

Alarmierungszeit:
19:44

Einsatzende:
25. September 2025 20:53

Einsatzdauer:
1 Stunde 9 Minuten

Mannschaftsstärke:
34

Eingesetzte Kräfte

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

 

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Rellingen gemeinsam mit der Feuerwehr Egenbüttel zu einem brennenden Anhänger in die Pinneberger Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die gemeldete Lage: Ein Anhänger stand in Brand. Durch den glücklicherweise ausreichenden Abstand zu benachbarten Gebäuden bestand keine unmittelbare Gefahr eines Übergreifens der Flammen.

Ein Trupp unter Atemschutz begann umgehend mit der Brandbekämpfung. Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde der Anhänger mithilfe einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester untersucht. Zur Sicherstellung der vollständigen Brandbekämpfung wurde abschließend ein Schaumteppich aufgetragen.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnten alle Einsatzkräfte einrücken. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 

Alarmierung: Gruppe 2 (Nacht 1), SOA ELW