(178) 27.10.2025 – Feuer im Laborgebäude

(178) 27.10.2025 – Feuer im Laborgebäude

Feuer Standard

 

Einsatzort:
Flensburger Straße, Pinneberg

Datum:
27. Oktober 2025

Alarmierungszeit:
21:56

Einsatzende:
27. Oktober 2025 22:40

Einsatzdauer:
44 Minuten

Mannschaftsstärke:
34

Die Feuerwehr Rellingen wurde am Montagabend zur Löschhilfe nach Pinneberg alarmiert. Hintergrund war die Anforderung einer Drehleiter, da die Drehleiter der Feuerwehr Pinneberg aufgrund einer Wartung nicht einsatzbereit ist. Am Einsatzort war eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich erkundet worden.

Der Einsatzleiter vom Dienst der Feuerwehr Pinneberg veranlasste daher die Nachalarmierung der Drehleiter aus Rellingen. Nach Eintreffen stellten sich die Kräfte der Feuerwehr Rellingen in Bereitschaft und warteten auf weitere Anweisungen der Einsatzleitung aus Pinneberg.

Ein unter Atemschutz eingesetzter Trupp der Feuerwehr Pinneberg konnte bei der Erkundung feststellen, dass ein Laborgerät die Ursache der Rauchentwicklung war.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rellingen konnten daraufhin aus dem Einsatz entlassen werden und rückten wieder ein.

 

Alarmierung: Löschhilfe