(197) 28.11.2025 – Notfall, Tür verschlossen

(197) 28.11.2025 – Notfall, Tür verschlossen

Notfall, Tür verschlossen

 

Einsatzort:
Hauptstraße

Datum:
28. November 2025

Alarmierungszeit:
5:09

Einsatzende:
28. November 2025 5:50

Einsatzdauer:
41 Minuten

Mannschaftsstärke:
7

Eingesetzte Kräfte

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

 

Die Feuerwehr Rellingen wurde zu einem medizinischen Notfall hinter verschlossener Tür alarmiert. Beim Eintreffen waren der Rettungsdienst sowie ein Führungsdienst bereits vor Ort. Da sämtliche Türen und Fenster verschlossen waren und eine hilflose Person im Gebäude vermutet wurde, bereiteten die Einsatzkräfte zunächst eine mögliche Türöffnung vor.

Eine zerstörungsfreie Öffnung der Tür war nicht möglich, daher wurde das Türöffnungswerkzeug bereitgelegt. Noch bevor weitere Maßnahmen erforderlich wurden, konnte die Tür mithilfe eines durch einen Nachbarn bereitgestellten Schlüssels geöffnet werden. Anschließend unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst und stand für eine Tragehilfe zur Verfügung.

Nach der Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst war kein weiteres Eingreifen erforderlich und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Alarmierung: Gruppe 4