(028) 13.03.2026 – Auslaufende Betriebsstoffe

(028) 13.03.2026 – Auslaufende Betriebsstoffe

Betriebsmittel aufnehmen

 

Einsatzort:
Schwalbenstraße

Datum:
13. März 2026

Alarmierungszeit:
17:12

Einsatzende:
13. März 2026 18:13

Einsatzdauer:
1 Stunde 1 Minute

Mannschaftsstärke:
34

Eingesetzte Kräfte

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

 

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Rellingen zu ihrem zweiten Einsatz des Tages in die Schwalbenstraße alarmiert.

Vor Ort war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Der Rettungsdienst sowie die Polizei befanden sich bereits an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst versorgte die betroffenen Patienten.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurden die Batterien von beiden Fahrzeuge abgeklemmt. Zusätzlich wurde der Unterboden des Elektrofahrzeugs mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel abgestreut und das Elektrofahrzeug wurde nach Rücksprache mit der Polizei von der Fahrbahn geräumt.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

 

Alarmierung: Gruppe 1 (Tag)