(064) 16.05.2026 – Brandgeruch, ausgelöster Warnmelder
Feuer Standard
Eingesetzte Kräfte
- FF Rellingen: ELW1* 11-11-01, HLF20 * 11-48-01, DLAK23/12 *11-32-01, LF20* 11-46-01
Weitere Kräfte: Polizei
Die Feuerwehr Rellingen wurde zu einem gemeldeten Brandgeruch sowie ausgelösten Warnmeldern bei einem Gewerbeobjekt in der Eichenstraße alarmiert. Vor Ort konnten zunächst weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Allerdings war im rückwärtigen Bereich des Gebäudes ein piependes Geräusch wahrnehmbar. Um einen zerstörungsfreien Zugang zum Objekt zu ermöglichen, wurde die Brandmeldeanlage manuell ausgelöst und das Gebäude gemeinsam mit der Polizei erkundet.
Im weiteren Verlauf konnten zwei ausgelöste Rauchwarnmelder in einem Schrottcontainer als Ursache festgestellt werden. Die betroffenen Rauchwarnmelder wurden deaktiviert und die Einsatzstelle anschließend gemeinsam mit einem Verantwortlichen der Firma kontrolliert.
Nachdem keine weitere Gefahr festgestellt werden konnte, wurde die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben und die Feuerwehr rückte wieder ein.
Alarmierung: Gruppe 3 (Nacht 2)