(070) 22.04.2024 – Hilfeleistung

Da bei einem Baumschulbetrieb im Ortsteil Egenbüttel die Pumpe zur Frostschutzberegnung der Felder mit Jungpflanzen ausgefallen war, wurde durch die Feuerwehr Egenbüttel eine Wasserversorgung von einem Hydranten zum Feld der Baumschule hergestellt. Dadurch konnte ein größerer Schaden an den Pflanzen durch Frost verhindert werden. Da die Schlauchleitung die Kellerstraße überquerte, wurden durch den Bauhof Warnschilder…

(068) 19.04.2024 – Dieselspur

Die Feuerwehr wurde durch die Polizei angefordert zum Abstreuen einer Dieselspur im Bereich Jahnstraße / Hohle Straße. Am Einsatzort stellten wir fest, dass aus unbekannter Ursache eine Dieselspur den Rinnstein entlang floss. Wir streuten  rund um die Regenwassereinläufe am Rinnstein Ölbindemittel um ein Einlaufen des Diesels in die Oberflächenentwässerung zu verhindern. Die Renigung des Rinnsteins…

(065) 11.04.2024 – Dieselspur

Die Feuerwehr wurde alarmiert wegen einer Dieselspur die sich durch mehrere Straßen im Ortskern zog. Wegen der Gefahr, dass der Dieselkraftstoff durch den Regen in die Oberflächenentwässerung gelangt, streuten wir in den betroffenen Straßen die Flächen um die Regenwassereinläufe ab. Durch die Gemeinde Rellingen, eine Mitarbeiterin des Odnungsamts war mit im Einsatz, wurde eine Fachfirma…