(071) 24.04.2024 – Ölspur

Feuerwehr und Polizei wurden in die Straße Am Markt alarmiert. Ein Anrufer hatte dort eine Ölspur festgestellt. Die eingesetzten Kräfte stellten Am Markt eine bereits abgetrocknete Ölspur und auf der Rellinger Straße wenige kleine Ölflecken fest. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden durch die Feuerwehr keine Maßnahmen eingeleitet.

(064) 09.04.2024 – Stromausfall in Teilbereichen von Egenbüttel

In Teilbereichen des Ortsteils Egenbüttel war es durch einen technischen Defekt zu einem Stromausfall gekommen. Die Ortsfeuerwehr Egenbüttel und der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Rellingen sind unter der Leitung des Gemeindewehrführers an der Feuerwache Egenbüttel für die Dauer des Stromausfalls in Bereitstellung gegangen um evtl. hilfesuchenden Bürgerinnen und Bürgern zur Hilfe zur Verfügung zu stehen.

(057) 31.03.2024 – Feuer mit eingeschlossener Person

Die Feuerwehr Rellingen wurde zu einem Einsatz in die Hauptstraße alarmiert. Gemeldet wurde ein Feuer mit Menschenleben in Gefahr. Gemeldet wurde eine Verqualmung in einem Mehrfamilienhaus und eine vermisste Person. Der Pflegedienst war bereits vor Ort und hatte die Wohnungstür geöffnet. Eine Person war in der Wohnung gestürzt und konnte sich nicht selbstständig befreien. Zusätzlich…

(022) 31.01.2024 – Auslösung Brandmeldeanlage

Wir wurden in die Adlerstraße alarmiert, dort hatte die Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz ausgelöst. Nach Erkundung konnte ein eingedrückter Handdruckmelder als Ursache festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.   Alarmierung: FF Rellingen Vollalarm, Gruppe ELW                      FF Egenbüttel Löschhilfe

(007) 08.01.2024 – Notfall, Tür verschlossen

Die Feuerwehr wurde wegen eines medizinischen Notfalls hinter verschlossener Tür alarmiert. Wir öffneten dem Rettungsdienst die Tür und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.   Alarmierung: FF Rellingen Gruppe (Tag), Gruppe ELW                      FF Egenbüttel Löschhilfe