(057) 31.03.2024 – Feuer mit eingeschlossener Person

Die Feuerwehr Rellingen wurde zu einem Einsatz in die Hauptstraße alarmiert. Gemeldet wurde ein Feuer mit Menschenleben in Gefahr. Gemeldet wurde eine Verqualmung in einem Mehrfamilienhaus und eine vermisste Person. Der Pflegedienst war bereits vor Ort und hatte die Wohnungstür geöffnet. Eine Person war in der Wohnung gestürzt und konnte sich nicht selbstständig befreien. Zusätzlich…

(051) 17.03.2024 – PKW-Brand

Die Feuerwehr Rellingen wurde zu einem PKW-Brand in der Hauptstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Ein PKW stand in Vollbrand. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit dem Schnellangriff unter Atemschutz. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.   Alarmierung: FF Rellingen: Gruppe-2 (Nacht1), ELW Gruppe

(035) 12.02.2024 – Ölspur

Feuerwehr und Polizei wurden in die Siemensstraße alarmiert. Dort war aus einem LKW auf dem Gelände eines Betriebs durch einen technischen Defekt Motoröl ausgetreten und drohte in ein Regenwassersiel zu laufen. Wir streuten das Motoröl mit 4 Sack Ölbindemittel ab und verhinderten somit den Eintritt des Öls in das Regenwassersiel. Abschliessend wurde die Einsatzstelle an…

(011) 17.01.2024 – Wohnungsbrand

Wohnungsbrand so das Alarmierungsstichwort am frühen Mittwochmorgen. Bei unserem Eintreffen bestätigte sich die Lage, eine Wohnung stand im Vollbrand. Sofort sind wir mit 1 Trupp unter PA in den Innenangriff gegangen, zwei Weitere Atemschutztrupps bekämpften das Feuer von außen. Parallel suchte ein weiterer Trupp das Restliche Haus ab und brachte die Mieter raus. Da das…