(073) 28.04.2024 – Wasserrohrbruch

Die Feuerwehr wurde zu einem Mehrfamilienhaus in den Ellerbeker Weg alarmiert. Von dort wurde ein Wasserschaden gemeldet. Den ersteintreffenden Einsatzkräften bot sich folgende Lage: Im 2. Obergeschoß des Gebäudes war in einer Wohnung ein Wasserrohr abgerissen. Das Wasser strömte nicht nur in die Nachbarwohnung sondern auch durch das Treppenhaus bis in den Keller. Zunächst einmal…

(065) 11.04.2024 – Dieselspur

Die Feuerwehr wurde alarmiert wegen einer Dieselspur die sich durch mehrere Straßen im Ortskern zog. Wegen der Gefahr, dass der Dieselkraftstoff durch den Regen in die Oberflächenentwässerung gelangt, streuten wir in den betroffenen Straßen die Flächen um die Regenwassereinläufe ab. Durch die Gemeinde Rellingen, eine Mitarbeiterin des Odnungsamts war mit im Einsatz, wurde eine Fachfirma…

(005) 03.01.2024 – Mühlenau über die Ufer getreten

Die Feuerwehr wurde durch einen Mitarbeiter des Abwasserzweckverbands Südholstein (AZV) alarmiert. Die Mühlenau war im Bereich des Rellinger Bauhofs im Korkwisch über die Ufer getreten. Wasser war in das Pumpenhaus des AZV eingetreten und stand dort ca. 40cm hoch. Wir sicherten das Gebäude mittels Sandsäcken gegen weiter eintretendes Wasser und pumpten das Wasser aus dem…