(070) 22.04.2024 – Hilfeleistung

Da bei einem Baumschulbetrieb im Ortsteil Egenbüttel die Pumpe zur Frostschutzberegnung der Felder mit Jungpflanzen ausgefallen war, wurde durch die Feuerwehr Egenbüttel eine Wasserversorgung von einem Hydranten zum Feld der Baumschule hergestellt. Dadurch konnte ein größerer Schaden an den Pflanzen durch Frost verhindert werden. Da die Schlauchleitung die Kellerstraße überquerte, wurden durch den Bauhof Warnschilder…

(067) 17.04.2024 – Auslösung Brandmeldeanlage

Beide Rellinger Ortsfeuerwehren wurden in die Siemensstraße alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage eines Betriebs Alarm ausgelöst. Nach kurzer Erkundung stellte sich schnell heraus, daß Wasserdampf zum Alarm geführt hatte. Alarmierung FF Rellingen: Zug Tag, Gruppe ELW, Alarmierung FF Egenbüttel: Löschhilfe.

(064) 09.04.2024 – Stromausfall in Teilbereichen von Egenbüttel

In Teilbereichen des Ortsteils Egenbüttel war es durch einen technischen Defekt zu einem Stromausfall gekommen. Die Ortsfeuerwehr Egenbüttel und der Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Rellingen sind unter der Leitung des Gemeindewehrführers an der Feuerwache Egenbüttel für die Dauer des Stromausfalls in Bereitstellung gegangen um evtl. hilfesuchenden Bürgerinnen und Bürgern zur Hilfe zur Verfügung zu stehen.

(060) 02.04.2024 – Feuer auf Feld

Die beiden Ortsfeuerwehren Rellingen und Egenbüttel wurden zu einem Einsatz in die Schwalbenstraße alarmiert. Gemeldet wurde ein Feuer auf einem Feld. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Es brannte ein kleines Feuer auf einem Baumschulgelände. Das Feuer war allerdings bewacht und es war keine Tätigkeit der Feuerwehr nötig. Alarmierung: FF Rellingen: Gruppe-1 Tag,…

(054) 25.03.2024 – Auslösung Brandmeldeanlage

Beide Rellinger Ortsfeuerwehren und die Polizei wurden zur Caspar-Voght-Schule alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Nach kurzer Erkundung stand fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Grund für die Auslösung waren vermutlich Hausmeistertätigkeiten.   Alarmierung: FF Rellingen Gruppe (Tag), Gruppe ELW FF Egenbüttel Vollalarm

(018) 24.01.2024 – Ölspur

Die Feuerwehr Egenbüttel und der ELW wurden in den Moorweg alarmiert, vor Ort zog sich eine größere Dieselspur durch die Straße. Wir informierten den Bauhof, welcher eine Fachfirma zur Reinigung der Straße beauftragte. Für die Feuerwehr keine Tätigkeit.

(007) 08.01.2024 – Notfall, Tür verschlossen

Die Feuerwehr wurde wegen eines medizinischen Notfalls hinter verschlossener Tür alarmiert. Wir öffneten dem Rettungsdienst die Tür und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.   Alarmierung: FF Rellingen Gruppe (Tag), Gruppe ELW                      FF Egenbüttel Löschhilfe