(058) 03.08.2017 - Baum auf Straße

Wetterbedingter Einsatz
Einsatzort Details

Hamburger Straße
Datum 03.08.2017
Alarmierungszeit 20:15 Uhr
Einsatzende 21:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Freiwillige Feuerwehr Pinneberg
    Polizei
      Bauhof der Gemeinde Rellingen
        Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  RW2 * 11-51-01  MTW * 11-18-01

        Einsatzbericht

        Während des Dienstabends wurde die Feuerwehr in die Hamburger Straße alarmiert. Dort war eine Weide, vermutlich durch stärkeren Wind, umgestürzt und blockierte die Straße.

        Der Rüstwagen und der MTW1 wurden sofort über Funk alarmiert und fuhren zur Einsatzstelle. Am Einsatzort stellten sie fest, daß eine Bergung des Baums mit den vorhandenen Mitteln nicht möglich war. Die Drehleiter aus Pinneberg wurde angefordert und rückte gemeinsam mit einem HLF an. Gemeinsam konnte der Baum dann geborgen werden.

        Während der Bergung mußte die Hamburger Straße durch die Polizei voll gesperrt werden. Der Bauhof kümmerte sich im Anschluß um die Entsorgung des Baumes.

        Alarmierung: Führung