eiko_icon (015) 28.02.2018 - Löschhilfe in Tangstedt

Feuer mittel
Einsatzort Details

Tangstedt, Brannenweg
Datum 28.02.2018
Alarmierungszeit 06:31 Uhr
Einsatzende 07:54 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Freiwillige Feuerwehr Tangstedt
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   TLF16/25 * 11-22-01  LF16/12 * 11-46-01  ELW1 * 11-11-01

        Einsatzbericht

        Feuerwehreinsatz bei Minus 12 Grad !

        Die Feuerwehren Tangstedt und Rellingen, Rettungsdienst und Polizei wurden in den Brannenweg nach Tangstedt alarmiert. Dort sollte in einer Halle eine Heizungsanlage brennen.

        Die FF Tangstedt konnte mit dem zuerst eingeleiteten Löschangriff mittels einem C-Rohr unter Atemschutz das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Der eingeleitete Aufbau einer Wasserversorgung durch die FF Rellingen konnte daher wieder abgebrochen werden. Das Gebäude wurde mittels Wärmebildkamera auf Brandnester untersucht. Nach ca. 45 Minuten wurde "Feuer aus" gemeldet und die FF Rellingen aus dem Einsatz entlassen.

        Alarmierung: Löschhilfe

        Unsere Fotos

        Presseinfo KFV Pinneberg (mit Fotos)