(044) 20.05.2018 - Gasgeruch

Gefahrguteinsatz
Einsatzort Details

Ellerbeker Weg
Datum 20.05.2018
Alarmierungszeit 15:13 Uhr
Einsatzende 15:48 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  RW2 * 11-51-01  TLF16/25 * 11-22-01

      Einsatzbericht

      Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden mit der Meldung " Gasgeruch im Gebäude" zu einem Reihenhaus in den Ellerbeker Weg alarmiert.

      Bei Eintreffen am Objekt wurden die Einsatzkräfte durch die Bewohnerin vor dem Gebäude empfangen. Diese berichtete, daß im Heizungsraum ein Gaswarnmelder gepiept hatte.

      Ein Angriffstrupp überprüfte, mit Atemschutzgerät und Gasmessgerät ausgerüstet, das Gebäude. Es konnte kein Gas festgestellt werden. Das Objekt wurde an die Bewohnerin übergeben mit dem Hinweis, die Heizung schleunigst durch einen Fachbetrieb überprüfen zu lassen.

      Alarmierung: Führung, Gruppe Nacht 1, Zug Nacht.