(091) 05.09.2018 - Gasgeruch in Wohnhaus

Gefahrguteinsatz
Einsatzort Details

Oberer Ehmschen
Datum 05.09.2018
Alarmierungszeit 15:22 Uhr
Einsatzende 15:59 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  RW2 * 11-51-01  TLF16/25 * 11-22-01  LF16/12 * 11-46-01

    Einsatzbericht

    Feuerwehr und Rettungsdienst wurden zu einem älteren villenähnlichen Wohnhaus in den Oberen Ehmschen alarmiert. Dort sollte es im Keller nach Gas riechen.

    Nach Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz und unter Mitnahme eines speziellen Messgerätes konnte keine Gefahr festgestellt werden. Außerdem stellte sich heraus, dass das Gebäude überhaupt keinen Gasanschluß hat. Einen Grund für den Geruch konnte nicht festgestellt werden.

    Alarmierung: Führung, Gruppe Tag, Zug Tag.