eiko_icon (109) 26.09.2018 - Gasgeruch

Gefahrguteinsatz
Einsatzort Details

Ehmschenkamp
Datum 26.09.2018
Alarmierungszeit 21:34 Uhr
Einsatzende 22:20 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 29
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Rettungsdienst
    Energieversorger Gas
      Fahrzeugaufgebot   TLF16/25 * 11-22-01  LF16/12 * 11-46-01  LF16 * 11-46-02  RW2 * 11-51-01  ELW1 * 11-11-01

      Einsatzbericht

      Feuerwehr, Rettungsdienst und der Energieversorger für Gas wurden zu einem Einfamilienhaus in den Ehmschenkamp alarmiert. Dort sollte Gasgeruch wahrnehmbar sein.

      Durch die Einsatzkräfte wurde das Gebäude mit speziellem Messgerät überprüft. Eine leichte Gaskonzentration war messbar. Die Gaszufuhr wurde abgeschiebert und das Gebäude belüftet.

      Die Einsatzstelle wurde dann vom Störungsdienst des Gasversorgers weiter übernommen.

      Alarmierung: Führung, Gruppe Nacht 2, Zug Nacht.