eiko_icon (035) 26.04.2019 - Gasgeruch in Wohnhaus

Gefahrguteinsatz
Einsatzort Details

Gätnerhof
Datum 26.04.2019
Alarmierungszeit 10:08 Uhr
Einsatzende 10:49 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Rettungsdienst
    Polizei
      Energieversorger Gas
        Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  LF16/12 * 11-46-01  RW2 * 11-51-01  TLF16/25 * 11-22-01

        Einsatzbericht

        Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden in den Gärtnerhof alarmiert. Dort hatten die Bewohner starken Gasgeruch im Gebäude gemeldet.

        Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde starker Geruch festgestellt Die 2 Bewohner des Hauses wurden aus dem Gebäude geleitet.

        1 Trupp ging mit einem Gasmessgerät in das Gebäude vor, konnte aber keine Werte messen. Nach weiterer Erkundung wurde im Gebäude ein leicht leckgeschlagener Farbeimer als Ursache für den Geruch festgestellt.

        Keine weitere Gefahr und keine weiteren Massnahmen durch dioe Feuerwehr.

        Alarmierung: Führung, Gruppe Tag, Zug Tag.