eiko_icon (060) 30.06.2019 - Heckenbrand

Feuer mittel
Einsatzort Details

Altonaer Straße
Datum 30.06.2019
Alarmierungszeit 10:17 Uhr
Einsatzende 11:47 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  HLF20 * 11-48-01  LF16/12 * 11-46-01  TLF16/25 * 11-22-01  MTW * 11-18-02

      Einsatzbericht

      Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden zur Altonaer Straße alarmiert. Dort sollte auf dem hinteren Teil eines Hotelgrundstücks eine Hecke brennen.

      Die ersteintreffenden Kräfte fanden folgende Lage vor:
      Es brannte eine Hecke auf ca. 5 Metern Länge. Durch Anwohner waren bereits erste Löschmaßnahmen mit Handfeuerlöschern vorgenommen worden.

      Die Einsatzkräfte setzten 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung ein. Bei einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurden noch Brandnester in einem ca. 5 m hohen Baumstumpf gefunden. Zum endgültigen ablöschen mußte der Baumstumpf mittels Kettensäge gefällt werden. Abschliessend wurde die Einsatzstelle nochmals gut gewässert und an die Eigentümer übergeben.

      Dr zum Eigenschutz der Einsatzkräftze bereitgestellte Rettungswagen brauchte nicht tätig zu werden.

      Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache.

      Alarmierung: Führung, Zug Nacht.

      Fotos