eiko_icon (062) 08.07.2019 - Auslösung Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Adlerstraße
Datum 08.07.2019
Alarmierungszeit 08:01 Uhr
Einsatzende 08:37 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Fahrzeugaufgebot   HLF20 * 11-48-01  LF16/12 * 11-46-01

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde in die Adlerstraße alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage in einem Hochregallager Alarm ausgelöst.

Am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte fest, daß es in einer Müllpresse eine leichte Rauchentwicklung gegeben hatte. Ein Mitarbeiter der Firma hatte daraufhin sofort mit einem Feuerlöscher erfolgreich den Entstehungsbrand bekämpft.

Die Feuerwehr brauchte nur noch eine Kontrolle der Müllpresse mit der Wärmebildkamera vorzunehmen, Ergebnis: Kein Feuer mehr messbar.

Die Firma wurde angewiesen, die Müllpresse zeitnah durch ein Entsorgungsunternehmen abtransportieren zu lassen.

Alarmierung: Vollalarm.