eiko_icon (079) 09.08.2019 - Küchenbrand

Feuer klein
Einsatzort Details

Siemensstraße
Datum 09.08.2019
Alarmierungszeit 20:08 Uhr
Einsatzende 21:11 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  HLF20 * 11-48-01  LF16/12 * 11-46-01  TLF16/25 * 11-22-01

      Einsatzbericht

      Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden in die Siemensstraße zu einem Küchenbrand alarmiert.

      Bei Eintreffen der ersten Kräfte am Einsatzort hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Ein Bewohner teilte mit, dass das Feuer bereits gelöscht sein soll. Da dieser Bewohner rußgeschwärzt war und Anzeichen einer Rauchvergiftung hatte, wurde er sofort vom Rettungsdienst versorgt.

      Nach kurzer Erkundung der rußgeschwärzten Küche durch einen Atemschutztrupp mit der Wärmebildkamera konnte bestätigt werden, dass das Feuer aus war.

      Das Gebäude wurde belüftet, danach konnten die Bewohner wieder in die Wohnungen.

      Die Polizei ermittelt die Brandursache.

      Alarmierung: Führung, Zug Nacht.