eiko_icon (085) 27.08.2019 - großer Ast droht aus Baum zu fallen

Wetterbedingter Einsatz
Einsatzort Details

Tangstedter Straße
Datum 27.08.2019
Alarmierungszeit 16:18 Uhr
Einsatzende 18:01 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 23, davon 5 an der Wache in Bereitstellung und 3 mit DLK aus Pinneberg.
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Freiwillige Feuerwehr Pinneberg
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  HLF20 * 11-48-01  RW2 * 11-51-01

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr wurde von einer Anwohnerin in die Tangstedter Strasse alarmiert. Dort war auf einem Privatgrundstück ein ca.30 cm dicker Ast in ca. 6 Metern Höhe aus einer ca. 12 Meter hohen Weide gebrochen, hatte sich an einem anderen Ast aufgehängt und drohte auf die Strasse zu fallen.

      Bevor der Ast vom Rettungskorb der Drehleiter aus Pinneberg geborgen werden konnte, mußte noch ein im Gefahrenbereich geparkter PKW mit Hilfe von 4 unter den Rädern gestellte Carlifter durch die Feuerwehr entfernt werden.

      Alarmierung: Gruppe Tag.

      Fotos