eiko_icon (001) 01.01.2020 - Löschhilfe in Pinneberg

Nachbarschaftliche Hilfe
Einsatzort Details

Pinneberg, Sandstücken
Datum 01.01.2020
Alarmierungszeit 00:16 Uhr
Einsatzende 00:42 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Freiwillige Feuerwehr Pinneberg
    Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  HLF20 * 11-48-01  LF16/12 * 11-46-01

    Einsatzbericht

    Da die FF Pinneberg komplett bei einem Großfeuer in der Hermannstraße eingesetzt war, wurden wir mit der Alarmierung "Löschhilfe" zu einem angeblich gelöschten Feuer auf einem Balkon im Pinneberger Stadtteil Eggerstedt alarmiert.

    Das HLF20 nahm diesen Einsatz gemeinsam mit dem stellvertretenden Pinneberger Wehrführer wahr. Unser ELW und das LF16/12 wurden auf der Anfahrt zu diesem Einsatz über Funk durch die Einsatzleitung der FF Pinneberg zum Großfeuer in die Hermannstraße alarmiert.

    Nach Beendigung seines Einsatzes im Sandstücken, hier wurde das abgelöschte Feuer mit der Wärmebildkamera auf Brandnester überprüft, wurde auch das HLF20 zum Großfeuer Hermannstraße alarmiert.

    Alarmierung: Löschhilfe

    Einsatzbericht FF Pinneberg