(026) 16.02.2020 - Dachteile drohen zu fallen

Wetterbedingter Einsatz
Einsatzort Details

Erich-Kästner-Schule
Datum 16.02.2020
Alarmierungszeit 14:49 Uhr
Einsatzende 15:35 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 25, davon 10 an der Wache in Bereitstellung
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  HLF20 * 11-48-01  RW2 * 11-51-01

Einsatzbericht

Ein Anrufer hatte gemeldet, daß an der Erich-Kästner-Schule in Krupunder Dachteile zu fallen drohen. Eine Erkundung durch die Einsatzkräfte am Objekt bestätigte diese Lage. Leider war mit den Mitteln der Feuerwehr kein Herankommen an die Dachteile möglich die zum Teil in der Dachrinne zu sehen waren.

Wir sperrten den Bereich zunächst provisorisch ab, benachrichtigten den Hausmeister und Mitarbeiter der Gmeindeverwaltung zur Lage. Außerdem wurde der Bereitschaftsdienst des Bauhofs beauftragt, den Bereich der betroffenen Gebäudezuwegung mit feststehendem Absperrmaterial abzusperren.

Alarmierung: Gruppe Nacht 2, Gruppe ELW.