(040) 10.03.2020 - Notfall, Tür verschlossen

Notfall, Tür verschlossen
Einsatzort Details

Wacholderweg
Datum 10.03.2020
Alarmierungszeit 18:55 Uhr
Einsatzende 19:48 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 20, davon 5 an der Wache in Bereitstellung
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  HLF20 * 11-48-01  RW2 * 11-51-01

      Einsatzbericht

      Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden in den Wacholderweg alarmiert. Dort wurde in einer Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses ein medizinischer Notfall hinter verschlossener Wohnungstür vermutet.

      Bei der Erkundung des betroffenen Gebäudes stellten wir fest, dass die Balkontür dieser Wohnung auf Kipp stand. Mittels "Räuberleiter" wurde der Balkon durch die Kameraden schnell erklommen. Die Balkontür konnte mittels Spezialgerät schnell geöffnet werden. Die betroffene Person wurde leider nur noch verstorben aufgefunden.

      Die Einsatzstelle wurde zur weiteren Bearbeitung an die Polizei übergeben.

      Alarmierung: Gruppe Nacht klein, Gruppe ELW.