(083) 27.06.2020 - Heckenbrand

Feuer klein
Einsatzort Details

Oberer Ehmschen
Datum 27.06.2020
Alarmierungszeit 12:41 Uhr
Einsatzende 13:22 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  HLF20 * 11-48-01  TLF16/25 * 11-22-01

    Einsatzbericht

    Feuerwehr und Polizei wurden in den Oberen Ehmschen alarmiert. Dort sollte eine Hecke brennen.

    Am Einsatzort eingetroffen stellten die Einsatzkräfte fest, daß der Schlauch einer 5 kg Propangasflasche mit einem daran montierten Gasbrenner brannte und das Feuer auf die Hecke übergegriffen hatte.

    1 Trupp unter Atemschutz löschte die Hecke sowie die Gasflasche und kühlte diese anschliessend bis auf die Umgebungstemperatur herunter. Dies wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

    Die Brandursache wurde durch die Polizei noch am Einsatzort ermittelt.

    Alarmierung: Gruppe Nacht 2, Gruppe ELW.