(084) 27.06.2020 - Rauchentwicklung

Feuer klein
Einsatzort Details

Mühlenstraße
Datum 27.06.2020
Alarmierungszeit 18:21 Uhr
Einsatzende 19:05 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  HLF20 * 11-48-01  LF16/12 * 11-46-01

    Einsatzbericht

    Feuerwehr und Polizei wurden zum Bauhof in den Korkwisch alarmiert. Ein Anrufer aus der Mühlenstraße hatte von seinem Grundstück eine Rauchentwicklung aus dem Bereich gemeldet.

    Am Bauhof konnten die Einsatzkräfte zunächst nichts feststellen, sahen aber eine Rauchentwicklung auf einer Pferdekoppel die über die Mühlenstraße zu erreichen ist. Die Erkundung dort ergab dann folgendes Ergebnis: Es wurde Holz unter Aufsicht in einer Feuertonne verbrannt. Um die Feuertonne herum war der Boden bewässert worden. Dadurch derzeit keine weitere Gefahr.

    Nach einem kurzen aufklärenden Gespräch wurde gemeinsam mit der Polizei entschieden, keine weiteren Massnahmen zu tätigen.

    Alarmierung: Gruppe Nacht 1, Gruppe ELW.