(093) 02.08.2020 - Baum umgestürzt

Wetterbedingter Einsatz
Einsatzort Details

Hauptstraße
Datum 02.08.2020
Alarmierungszeit 17:25 Uhr
Einsatzende 17:52 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 19, davon 7 an der Wache in Bereitstellung
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  HLF20 * 11-48-01  RW2 * 11-51-01  Kdow * 11-10-01

    Einsatzbericht

    Noch während des Einrückens vom vorigen Einsatz wurde die FF Rellingen erneut alarmiert. In der Hauptstraße sollte ein Baum auf ein Haus gestürzt sein.

    Am Einsatzort stellten wir dann fest, daß ein mächtiger Baum auf einem parkähnlichen Grundstück umgestürzt war. Das ältere und villenähnliche Gebäude wurde vom Baum aber nur gering getroffen.

    Da der Baum auf einem Privatgrundstück lag und von ihm keine Gefahr für die Bevölkerung ausging, war ein Einsatz der Feuerwehr nicht notwendig und wir rückten ein. Ein Nachbar wollte den Eigentümer über das Ereignis informieren.

    Alarmierung: Gruppe ELW, Gruppe Nacht 2