(097) 13.08.2020 - Auslösung Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Adlerstraße
Datum 13.08.2020
Alarmierungszeit 12:34 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke FF Rellingen: 19 * FF Egenbüttel: 11
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Freiwillige Feuerwehr Egenbüttel
Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  HLF20 * 11-48-01  LF16/12 * 11-46-01  HLF10 * 13-48-01

Einsatzbericht

Beide Rellinger Ortsfeuerwehren wurden in die Adlerstraße alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage des Hochregallagers eines Möbelhauses Alarm ausgelöst.

Ein Schadenfeuer konnte durch die eingesetzten Kräfte im Objekt nicht festgestellt werden. Grund für den Alarm war ein defekter Handfeuermelder.

Da die Brandmeldeanlage sich durch die Feuerwehr auch nach mehreren Versuchen nicht zurückstellen ließ, wurde sie an den Betreiber übergeben mit der Auflage, sie durch eine Fachfirma reparieren zu lassen.

Alarmierung FF Rellingen: Vollalarm
Alarmierung FF Egenbüttel: Vollalarm