(108) 21.09.2020 - Schornsteinbrand

Feuer klein
Einsatzort Details

Lerchenstraße
Datum 21.09.2020
Alarmierungszeit 20:06 Uhr
Einsatzende 20:47 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke FF Egenbüttel: 20 * FF Rellingen: 6, davon 4 an Wache
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Freiwillige Feuerwehr Egenbüttel
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  HLF10 * 13-48-01  LF8 * 13-42-01  MZF * 13-14-01

      Einsatzbericht

      Die Ortsfeuerwehr Egenbüttel, der ELW der Ortsfeuerwehr Rellingen, Rettungsdienst und Polizei wurden in die Lerchenstraße alarmiert. Dort hatte ein Bürger einen Schornsteinbrand in einem Einfamilienhaus gemeldet.

      Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde durch die Polizei mitgeteilt, dass lediglich ein Kamin angefeuert wurde. Die dadurch entstandene Rauchentwicklung führte zur Alarmierung der Einsatzkräfte.

      Alarmierung FF Egenbüttel: Vollalarm
      Alarmierung FF Rellingen: Gruppe ELW