(112) 25.09.2020 - Gasgeruch

Gefahrguteinsatz
Einsatzort Details

Königsberger Straße
Datum 25.09.2020
Alarmierungszeit 18:08 Uhr
Einsatzende 18:50 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 17, davon 7 in Bereitstellung an der Wache
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  HLF20 * 11-48-01  RW2 * 11-51-01

    Einsatzbericht

    Feuerwehr und Polizei wurden in die Königsberger Straße alarmiert. Dort war bei Erdarbeiten auf einem Einfamilienhausgrundstück die Gasleitung durch das Einschlagen einer Bodenhülse beschädigt worden.

    Da das Gaswarngerät der zuerst eintreffenden Einsatzkräfte sofort beim betreten des Grundstücks Alarm geschlagen hatte wurden alle dort anwesenden Personen sofort vom Grundstück gewiesen.

    Wenig später traf auch schon der ebenfalls alarmierte Gasversorger am Einsatzort ein und sah sich den Schaden an. Durch die Feuerwehr wurde noch das Wohnhaus überprüft und stromlos geschaltet.

    Nachdem dies vollzogen war wurde die Einsatzstelle an den Gasversorger übergeben und die Feuerwehr rückte ein.

    Alarmierung: Gruppe Nacht 2, Gruppe ELW.