(105) 29.12.2021 - Hydrauliköl ausgetreten

Betriebsmittel aufnehmen
Einsatzort Details

Krupunder Heide
Datum 29.12.2021
Alarmierungszeit 19:38 Uhr
Einsatzende 20:36 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   ELW1 * 11-11-01  HLF20 * 11-48-01  RW2 * 11-51-01  LKW Lbw * 11-67-01
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Feuerwehr und Polizei wurden in die Straße "Krupunder Heide" alarmiert. Dort sollte Hydrauliköl aus einer Hydraulikpresse austreten.

    Die am Einsatzort eintreffenden Einsatzkräfte konnten diese Lage bestätigen. Aus einem Papiercontainer mit eingebauter Hydraulikpresse war der komplette Ölvorrat ausgelaufen.

    Als Erstmaßnahme wurde die Fläche des ausgetretenen Öls sofort mit einem Damm aus Ölbindemittel eingegrenzt. Aus der Feuerwache wurde der LKW mit weiterem Ölbindemittel zur Einsatzstelle nachgefordert. Nach dessen Eintreffen wurde die gesamte Fläche des ausgetretenen Öls mit Ölbindemittel abgestreut. Anschliessend wurde die Fläche abgesperrt.

    Einer verantwortlichen Mitarbeiterin des betroffenen Marktes wurde die Einsatzstelle übergeben mit der Auflage, am nächsten Werktag das kontaminierte Bindemittel entsorgen und die Fläche reinigen zu lassen. Des weiteren muß die Verleihfirma des Containers diesen abholen.

    Alarmierung: Gruppe Nacht 1, Gruppe ELW.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder