(097) 03.08.2023 - Wasser im Keller

Wasserschaden
Einsatzort Details

Drosselstraße
Datum 03.08.2023
Alarmierungszeit 18:24 Uhr
Einsatzende 22:34 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 21, davon 6 an der Wache
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Rellingen
Wasserwerk der Gemeinde Rellingen
    Fahrzeugaufgebot   Kdow * 11-10-01  HLF20 * 11-48-01  RW2 * 11-51-01  LF16/12 * 11-46-01 a.D.

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr wurde in die Drosselstraße alarmiert. Aus einem dort gelegenen Einfamilienhaus wurde "Wasser im Keller" gemeldet. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass es sich um einen Wasserschaden größeren Ausmaßes handelte. Der komplette Keller des Gebäudes stand ca. 1,50 m unter Wasser. Mit mehreren Pumpen machten die Einsatzkräfte sich an das Werk und pumpten den Keller so weit es ging leer.

    Gegen 22:00 Uhr wurde die Einsatzstelle übergeben und die Kräfte rückten ein um die Fahrzeuge und Geräte wieder einsatzklar zu machen.

    Alarmierung: Gruppe Nacht 1, Gruppe Nacht 2, Gruppe ELW.